Über uns

Auf dem Weg zu Deiner persönlichen Energiewende
nehmen wir Dich an die Hand und lassen Dich nicht mehr los

Das bedeutet, wir beraten Dich umfassend und ganz individuell. Wir prüfen vor Ort Deine Möglichkeiten und messen alles genau auf. Wir erstellen Dir ein schlüsselfertiges Angebot was zu Deinen Wünschen und Gegebenheiten passt. Wir untermauern unsere Ausarbeitung mit konservativen Wirtschaftlichkeitsprognosen und statischen Berechnungen. Am Tag der Montage installieren wir Deine Anlage wie vereinbart und nach den aktuellen Vorschriften. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte und bauen diese sorgfältig und sauber bei Dir ein. Wir kümmern uns um die Kommunikation mit Deinem Netzbetreiber und geben Dir steuerliche Tipps. Mit unserer Expertise aus über 15 Jahren in der Photovoltaikbranche, helfen wir Dir Deine Stromkosten in den Griff zu bekommen und einen nachhaltigen Lebensstil zu beschreiten. Wir sind die mein solar strom GmbH aus Bruchsal – Dein Partner für Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Power-to-heat,

Beratung, Installation und Service aus einer Hand

Garantiert zum Festpreis

Mit unseren Leistungen kannst Du Deine Ausgaben senken, eine Rendite erwirtschaften und ein aktiver Teil der Energiewende werden, denn der Strom aus einer Photovoltaikanlage ist nicht nur sehr günstig, sondern auch umweltfreundlich. Verschaffe Dir ganz einfach einen Überblick über die folgenden Bausteine und vertiefe Dein Wissen in unserem Solar-Blog.

Icon Haus mit Solarpaneelen für Solarstrom

Photovoltaik

Mit einer Photovoltaikanlage beginnt Deine persönliche Energiewende sobald der erste Solarstrom fließt,

Icon Batterie Stromspeicher für Solaranlagen

Stromspeicher

Strom speichern macht Spaß und unabhängig – Solarstrom nutzen obwohl die Sonne nicht scheint.

Icon Auto mit E-Mobilität aus Solarstrom

E-Mobilität

Direkt an der Wallbox Sonnenstrom tanken ist eine günstige und umweltfreundliche Alternative.

Icon Flamme Power-to-heat mit Solarstrom

Power-to-heat

PV-Anlagen und Wärmepumpen sind ein unschlagbares Team und passen einfach perfekt zusammen.

„Nach 15 Jahren Erfahrung kann ich sagen: Das wichtigste ist ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern, sowie perfekt gebaute Anlagen.“

Reimar Sauter (Geschäftsführer)

Wir

Wir stehen für hochwertige Photovoltaik-Anlagen

in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Wir treffen unsere Entscheidungen auf Basis von Nachhaltigkeit

und sind aktiver Gestalter der Energiewende

meinsolarstrom in Deiner Region

Solarstrom in Baden-Württemberg

In unserer Heimat bauen wir viele Photovoltaikanlagen und hier macht Solarstrom besonders viel Spaß und Sinn, denn hast Du gewusst, dass es in Baden-Württemberg deutlich mehr Sonnenstunden als im bundesweiten Durchschnitt gibt? In 2020 war Baden-Württemberg sogar das sonnigste Bundesland in Deutschland. Das sichert Dir sehr hohe Erträge über viele Jahre. Aber nicht nur die Sonne strengt sich an, sondern auch die Landesregierung, denn sie hat wieder das Förderprogramm „Netzdienliche Photovoltaik-Batteriespeicher“ ins Leben gerufen, dass ab dem 1. März 2021 startet. Insgesamt stehen 10 Millionen Euro und bis zu 45.000 Euro pro Fördermaßnahme zur Verfügung um die Energiewende im Ländle voranzutreiben.

Solarstrom in Rheinland-Pfalz

Auch in der Pfalz bauen wir viele Photovoltaikanlagen. Das liegt zum einen daran dass Bruchsal nur einen „Katzensprung“ entfernt ist und zum anderen lieben wir einfach die Menschen, die Region und das gute Klima. In Rheinland-Pfalz scheint viel die Sonne und das macht Photovoltaikanlagen besonders attraktiv, Es gibt aber auch noch ein „Solar-Speicher-Förderprogramm“ der Landesregierung. Damit werden Privathaushalte, Kommunen, Unternehmen, Vereine und karitative Einrichtungen dabei unterstützt, neue PV-Anlagen in Verbindung mit einem Batteriespeicher zu installieren.

Solarstrom in Hessen

In unmittelbarer Nachbarschaft zu uns befindet sich das Bundesland Hessen. Dort wohnen nette und aufgeklärte  Menschen, die sich mit dem Thema Photovoltaik und einem nachhaltigen Lebensstil beschäftigen. Wir bauen in Hessen viele Photovoltaikanlagen, denn genauso wie die regionalen Spitzenweine, gedeihen dort auch Photovoltaikanalgen sehr gut. Das sonnige Wetter beschert beste  Voraussetzungen für hohe Solarerträge. Liegen doch die Einstrahlungswerte über dem bundesweiten Durchschnitt. Besonders hohes Interesse an Photovoltaikanalgen mit Speicher gibt es um die Region Darmstadt, Hier laufen mehrere Forschungsprojekte der TU Darmstadt zum Thema nachhaltiges Speichern von Solarstrom. In aller Munde ist dort auch die Firma akasol mit Ihren innovativen Speicherlösungen und Ihrer neuen Gigafactory.

Unsere Partner für nachhaltigen Solarstrom

Partnerschaften sind uns sehr wichtig und langfristig angelegte Entscheidungen. Dabei prüfen wir nicht nur, ob unsere höchsten Ansprüche in den Bereichen Qualität, Design, Garantie und Service erfüllt werden, sondern bewerten zusätzlich die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die Nachhaltigkeit und den Einsatz unserer Partner für die Umwelt und die Energiewende.

Die IBC SOLAR AG ist ein Pionier in Sachen Solarstrom und Deutschlands erfahrenstes Systemhaus. Familiengeführt seit 1982.

Über 22 Jahre Erfahrung und ein Marktanteil von 15% weltweit machen Sungrow zum führenden Wechselrichter-Spezialisten.

Wir sind Mitglied im Dachverband der deutschen Solarbranche und damit aktiver Gestalter der Energiewende.