Stromspeicher

Süddachpotenzial maximal genutzt

Familie Hardock aus Bruchsal hat sich mit der Installation von 30 hochmodernen Solarmodulen auf ihrem Süddach mit einer Gesamtleistung von 12,75 kWp für eine zukunftsweisende Investition entschieden und demonstriert eindrucksvoll das Potenzial sauberer Energieerzeugung. Zusammen mit dem passenden Speicher und einer Wallbox nutzen sie die Sonnenenergie optimal und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

Süddachpotenzial maximal genutzt Artikel lesen

Sonnige Aussichten in Hambrücken

Wer möchte nicht seine Stromkosten senken und in diesem Zuge auch unabhängiger von steigenden Stromtarifen werden? Genau das, dachte sich auch Familie Tonga aus Hambrücken und setzte diesen Wunsch gemeinsam mit uns, der mein solar strom GmbH, in die Tat um: Die dafür gebaute PV-Anlage mit Ost-West-Ausrichtung und einer Gesamtleistung von 15,12 kWp, bringt der Familie nun den selbst produzierten grünen Strom vom Dach ins Haus.

Sonnige Aussichten in Hambrücken Artikel lesen

Maximale Solarenergienutzung auf dem Süddach in Bruchsal

Ein nach Süden ausgerichtetes Dach ermöglicht die bestmögliche Platzierung der Solarmodule, um die höchsten Erträge zu erzielen. Diese Optimalbedingungen konnten bei Familie Schmid in Bruchsal genutzt werden. Die 18 installierten Solarmodule erreichen eine beachtliche Gesamtleistung von 7,56 kWp. Mit der installierten PV-Anlage werden neben der Unabhängigkeit, auch langfristig Kosten eingespart, weshalb sich die Familie für diese schlüsselfertige Lösung von uns entschieden hat.

Maximale Solarenergienutzung auf dem Süddach in Bruchsal Artikel lesen

Auch bei Stromausfall von der eigenen PV Anlage profitieren

Bei Familie Milbich wurden für die optimale Nutzung der Sonnenenergie 29 Module von IBC auf ihrem Süddach installiert. Die 12,33 kWp Anlage produziert jährlich ca. 10.000 kWh Strom, davon nutz die Familie Milbich über die Hälfte in ihrem eigenem zuhause, der Rest wird in das öffentliche Netz eingespeist und steht anderen Verbrauchern zur Verfügung.

Auch bei Stromausfall von der eigenen PV Anlage profitieren Artikel lesen