
Mit Photovoltaik eigenen Strom erzeugen in Kürnbach
PV-Projekt in Kürnbach
Die Solaranlage der Familie Zoller aus Kürnbach, bestehend aus 21 Solarmodulen von IBC mit einer Gesamtleistung von 8,925 kWp, ist ein Paradebeispiel modernster Solartechnik.
Ergänzt durch einen Wechselrichter von Fronius Symo und einen leistungsstarken Stromspeicher von BYD spart die Anlage der Familie Zoller bares Geld, versorgt sich selbst mit Strom, ist unabhängig vom Stromnetz und leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und für eine nachhaltige Zukunft.
PV-Anlage
Die PV-Anlage der Familie Zoller aus Kürnbach mit 21 hochmodernen Solarmodulen vom Typ IBC MonoSol 425 MS10 HC-N mit einer Gesamtleistung von 8,925 kWp ist eine beeindruckende Kombination aus Effizienz und Umweltbewusstsein.
Die Wahl des Wechselrichters, ein Fronius Symo GEN24 8.0 Plus, unterstreicht das Streben nach Spitzenleistung. Durch die optimale Ausrichtung auf dem Süd- und Westdach des Anwesens wird jede Sonneneinstrahlung effektiv genutzt, um ein Maximum an Solarenergie zu ernten.
Stromspeicher
Familie Zoller aus Kürnbach hat nicht nur in eine Solaranlage investiert, sondern auch in die Zukunft der Energieversorgung ihres Haushalts. Mit einer installierten Solaranlage von 8,925 kWp haben sie sich eine nachhaltige Energiequelle geschaffen. Herzstück der Anlage ist jedoch der Stromspeicher, der die gewonnene Energie effizient nutzt.
Die BYD Battery Box HVS 5.1 dient als zuverlässiger Speicher für die überschüssige Energie ihrer Solarmodule. Wenn die Sonne untergeht oder an bewölkten Tagen weniger Sonnenlicht einfällt, kommt der Stromspeicher zum Einsatz. Er liefert dann die gespeicherte Energie an den Haushalt, ohne dass auf konventionelle Stromquellen zurückgegriffen werden muss.
Diese intelligente Nutzung erneuerbarer Energien macht Familie Zoller unabhängiger von konventionellen Stromanbietern und reduziert ihren CO2-Fußabdruck erheblich.

